ich hatte bis vor fast drei Jahren zwei Jahre lang extremen Haarausfall, da ich nicht wusste dass die Pickel auf der Kopfhaut dafür verantwortlich sind. (Habe zu dem Zeitpunkt Antidepressiva genommen.)
Als ich auf milde Shampoos ohne Zusatzstoffe umgestiegen bin sind die Pickel weggegangen und der extreme Haarausfall hat schlagartig aufgehört.
Das Jucken und ein leichter Haarausfall sind allerdings geblieben, mir wurde vor kurzem auch ein erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert.
Da man auf meiner Kopfhaut aber nichts sieht, es sei denn ich kratze zu viel, wurde mir für die vermutliche Seb. Dermatitis keine Behandlung von meinem Hautarzt vorgeschlagen. Wachsen die diffus verlorenen Haare wieder nach, wenn es behandelt wird? (Das macht den allergrößten Teil meiner verlorenen Haare aus.) Und haben Sie einen Vorschlag, wie ich es behandeln könnte?
Ich habe schon ein paar mal Ketozolin Shampoo benutzt, habe aber das Gefühl, dass es eigentlich zu aggressiv ist. Vorallem löst es kleine Entzündungen im Gesicht am Haaransatz aus und verschlimmert die trockene Haut an Rücken und Beinen. Die trockene, teilweise stark juckende Haut (vorallem an den Beinen) habe ich seit etwa drei Jahren und es juckt auch in den Ohren aber es ist nichts zu sehen.
Kommentar