#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange halten sich Pilze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange halten sich Pilze?

    Hallo,

    mich beschäftigt folgendes: heute habe ich mein Badezimmer entrümpelt und dabei eine Creme gefunden, welche ich vor gut einem Jahr aufgrund eines Scheidenpilzes gekauft habe. Da ich bei dem Thema Hautpilz vorsichtig bin, habe ich mich nun gefragt wie lange Pilze überleben können. Die Tube war offen, also in keinem Schrank, gelegen. Wäre es möglich dass an der Tube immer noch Pilzerreger waren? Ich habe mir direkt danach nicht die Hände gewaschen und habe nun Angst, dass ich vielleicht durch die Berührung mit einem Körperteil erneut eine Pilzinfektion bekomme.

    schon mal vielen Dank!


  • Re: Wie lange halten sich Pilze?

    Hefepilze halten sich nur auf Schleimhäuten, nicht auf Cremetuben.

    Kommentar

    Lädt...
    X