Hallo. Ich habe ein starkes Problem mit meiner Kopfhaut, als Kind hatte ich ständig Milchschorf und jetzt auch seit 2 Jahren als Erwachsene. Ich habe etliche Shampoos ausprobiert, von billig bis überteuer, aber keines hilft. Das einzige, was einigermaßen ging wird nicht mehr hergestellt. Meine Kopfhaut akzeptiert ein Shampoo entweder gar nicht oder nur wenige Haarwäschen lang, danach fängt sie nach jeder Haarwäsche an zu jucken, brennen und ich bekomme unendlich viele Schuppen. Ich weiß mir keinen Rat mehr, sie sehen nach jedem Duschgang ungewaschen aus und ich schäme mich.
Bei Neurodermitis ist die Kopfhaut oft von Pilzen überwuchert, was zur vermehrten Schuppenbildung führt. Es helfen antimykotische Shampoos aus Drogerien oder Apotheken, die genau nach Gebrauchsanweisung anzuwenden sind.
Tut mir Leid, aber das kann nicht stimmen. Milchschorf oder auch "Kopfgneis" ist eine ganz andere Erkrankung, aus der sich allerdings Neurodermitis entwickeln kann. Ich habe mir gestern ein Mittel gegen Michschorf geholt und es ist damit besser geworden. LG
Kommentar