#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautatrophie/ Unterfetthatudegeneration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautatrophie/ Unterfetthatudegeneration

    Sehr geehrter Herr Prof,

    ich habe eine komplexe Multisystemkrankheit mit Beteiligung des ZNS, der Haut, des Bindegewebes und der Knochen.

    Meine Frage wäre jetzt, was kann eine Degeneration der Haut und des Unterfetthautgewebes auslösen? Ich habe wohl schon länger eine sehr dünne Haut aber durch die Muskelatrophie scheint diese verstärkt zu werden. Die Haut ist dünn, kalt, brennt bei Hitze. Verschlimmert haben sich die Probleme nach Brennschmerzen am ganzen Körper, nachdem ich länger nichts gegessen hatte, hier wurde die Haut auch rötlich und sehr warm.

    Ich habe zurzeit auch 2 Infektionsherde im Mund (Kaputte Zähne bis auf die Wurzeln) sowie Candida A im Mund. Könnte eine systemische ENtzündung die Probleme verursachen? Am Morgen habe ich das Gefühl eines dicken Blutes, Hautaptdürcke bleiben lange bestehen, Augen sind trocken, der Mund ist trocken.

    Zudem brennt mein Gesicht ziemlich nach dem Duschen, es wird rot und wird verhärtet, was kann man hier machen? Kann das durch Bakterien verursacht worden sein? Was kann man da machen? Eine anispetische/ antientzündliche Salbe?

    Wegen der Haut wurde der Verdacht eines EDS geäußert, aber ein EDS macht doch keien Unterfetthutatrophie und keine trockene Haut...?

    Im Serum sind im IgG EM Borellien mit 42 RU/ml positiv, IgM ist neg, allerdings habe ich gelesen, dass auch eine akute Borelliolose bei neg IgM vorhanden sein kann.

    Wäre eine Antibiotika Therapie indiziert? Insb wegen den Infektionsherden der Zähne? Ev Dalacin? Das hatte ich kurz genommen und eine Besserung festgestellt.

    Im Übrigen brennt die Haut auch bei Sonne und beim Duschen immer, egal welches Mittel ich verwende und auch wenn ich nur warm dusche. Sie wird dann rot und bei der Stirn fleckig, auch spannt die Haut stark.

    Wegen dem verdickten Blut, wäre hier ev ein Sepsis PCr und Kollangenose Biomarker indiziert? Der Hautarzt meinte Kollangenose Biomarker wären hilfreich, aber wir haben noch nicht genau besprochen welche. Welche wären hier hilfreich? Außerdem habe ich nach dem chub mit dickem Blut sehr dünnes Blut, auch schwere Beien und eine verlangsamte Gerinnung.

    Alles igw diffus.

    MFG





  • Re: Hautatrophie/ Unterfetthatudegeneration

    Das sind sehr diffuse Beschwerden bei denen per Internet keine Diagnose möglich ist. Am besten, Sie lassen sich in einer Hautklinik durchuntersuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X