#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mückenstiche oder Pickel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mückenstiche oder Pickel?

    Hallo,




    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich war gestern im Rahmen einer Kreuzfahrt in Gibraltar. Ich habe mich eigentlich reichlich mit Mückenschutz eingesprüht.




    Am Abend hat mein Mann 2 etwas dickere Punkte an meinem Rücken entdeckt. Er schaute und sagte das seien 2 große Pickel. Ich habe diese dann ausgedrückt (sollte man wahrscheinlich nicht tun). Die “Pickel” Jucken nicht und waren heute wieder etwas mit Eiter gefüllt. Wenn ich nicht daran rumdrücke geht die Schwellung auch zurück.




    Meine Mutter sagte mir heute dass es auch Mückenstiche gibt die nicht Jucken.




    Ich bin aktuell schwanger und habe etwas Angst vor dem Zika Virus, daher meine Frage: Ist es möglich das diese beiden Pickel doch Mückenstiche sind die nicht Jucken und sich wie Pickel ausdrücken lassen?




    Danke fürs lesen und sorry für die ungewöhnliche Frage.


  • Re: Mückenstiche oder Pickel?

    Hallo xixxii,

    ich verstehe, dass du besorgt bist, insbesondere weil du schwanger bist. Aber so, wie du es beschreibst, stehen die Chancen gut, dass es sich dabei wirklich um Pickel und nicht um Mückenstiche handelt.
    Aus der Ferne ist dies allerdings schwer zu beurteilen - falls du Gewissheit haben möchtest, solltest du den Schiffsarzt aufsuchen. Der kann dir da bestimmt am besten weiterhelfen :-)
    Wenn du sonst keine weiteren Zika-Symptome hast (z.B. hier nachzulesen: http://www.zecken-und-insektenstiche...ke/zika-virus/ ) und auch die Begutachtung durch den Arzt keine Auffälligkeiten zeigt, solltest du einfach euren Babymoon genießen :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X