#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilz

    Hallo
    meine Degus werden seit ein paar Wochen gegen hautpilz behandelt. Da die kleinen die Medizin echt nicht gerne nehmen und mir dabei meine Hände schön zerkratzen, war es nur eine Frage der Zeit wann es mich auch erwischt... seit einiger Zeit habe ich jetzt an meinem Arm eine Stelle und an meiner Hand auch einen Ausschlag. Habe beim Hautarzt zeitnah keinen Termin bekommen aber die Apothekerin meinte es sehe nach hautpilz aus und ist ja vor dem Hintergrund auch nciht gerade unwahrscheinlich... sie hst mir Canesten Creme mitgenommen und es wurde auch schnell besser. Leider neigt sich der Inhalt der Packung nun langsam dem Ende entgegen. Habe hier noch eine Tube „Clotrimazol AL 1%“. Kann ich wenn mein Canesten leer ist einfach mit Clotrimazol weitermachen oder sind das verschiedene Wirkstoffe? Habe schon man auf der Packung gelesen aber kenne mich da zu wenig aus. Nicht dass ich den Fortschritt dann kaputt mache indem ich was anderes drauf schmiere..
    danke schon mal für Hilfe und Rat!

    lg
    kelly


  • Re: Hautpilz

    Clotrimazol ist der Wirkstoff von Canesten und damit als Creme genauso wirksam.

    Kommentar


    • Re: Hautpilz

      Vielen Dank,
      mir fällt grad auf hab Canesten Extra, da ist der Wirkstoff Bifanozol oder wie das heißt... kann ich trotzdem einfach wechseln ?

      Kommentar


      • Re: Hautpilz

        Diese Creme ist genauso wirksam wie Canesten.

        Kommentar


        Lädt...
        X