im Dez. 2016 habe ich (35, w.) mir einen großen Pigmentfleck an der Schläfe weglasern lassen. Der Fleck war zuvor schon von mehreren Hautärzten gesehen und stets für harmlos befunden worden.
Nach der Behandlung (1 Sitzung, durchgeführt vom Hautarzt) und nach dem Abheilen war der Fleck fast gänzlich verschwunden. Es war nur noch ein Hauch zu sehen, das hat mich aber nicht gestört.
In der ersten Zeit dem Lasern habe ich die Stelle wie empfohlen mit Sonnencreme LSF 100 behandelt. Später bin ich wieder auf normale Tagespflege mit dem üblichen LSF umgestiegen und habe im Sommer normale Sonnencreme benutzt.
Nun, nach 1,5 Jahren, sehe ich, dass an der Stelle ein neuer Fleck entsteht. Noch deutlich heller in der Farbe, auch nicht so flächig, wie vor den Lasern, aber doch schon zu sehen.
Kann so etwas vorkommen und ist unbedenklich, oder deutet das darauf hin, dass mit dem Ursprungs-Fleck irgendwas nicht gestimmt hat? Oder kann es daran liegen, dass an der Stelle zumindest immer noch ein Hauch des Flecks zu sehen war, wenn man genau hingeschaut hat?
Vielen Dank.
Kommentar