#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unguis incarnatus/Nagelbettentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unguis incarnatus/Nagelbettentzündung

    Meine Tochter (19) hat immer mal wieder Probleme mit einem eingewachsenen Nagel am großen Zeh, meist entzündet sich die seitliche Kante. Normalerweise klingt die Entzündung nach Desinfektion problemlos ab, nicht aber dieses Mal, der große Zeh ist an der rechten Seite und unten geschwollen, rot, Lokal erwärmt und druckempfindlich. Der Hausarzt überwies mit der Diagnose eingewachsener Zehennagel an den Chirurgen. Der schaute sich den Zeh nur kurz an und meinte, dass dies kein einfacher eingewachsener Nagel sei und nicht da hoch operiert werden könne. Sie erhielt einen OP Termin im Laufe der Woche. Mein Problem: auf der Krankschreibung steht nun Weichteiltumor D48.1. G. - das besorgt mich doch sehr, weil im Gespröch nichts in dieser Richtung angedeutet wurde...


  • Re: Unguis incarnatus/Nagelbettentzündung

    Tumor heißt im Medizinischen: Knoten, Schwellung. Dabei ist nichts zur Prognose ausgesagt.

    Kommentar


    • Re: Unguis incarnatus/Nagelbettentzündung

      Also alles im grünen Bereich .... herzlichen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende

      Kommentar

      Lädt...
      X