#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist UV-Lack für die Nägel schädlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist UV-Lack für die Nägel schädlich?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Gel-Nägel. Hat jemand von euch welche und kann mir berichten, wie es euch damit geht? Es kommt dort ja so ein UV-Nagellack auf die Nägel, ist dieser nicht schädlich für die Nägel und welche Inhaltsstoffe sind da drinnen? Ich glaube, ich habe dazu mal was gelesen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
    Ich habe nämlich ziemlich dünne Nägel, die auch schnell mal abbrechen und wenn ich mir jetzt Gel-Nägel mache, will ich das nicht noch verschlimmern. Grundsätzlich gefallen mir Gel-Nägel total gut und ich denke auch, dass die länger halten.
    Würde mich über jegliche Erfahrungen und Tipps freuen,

liebe Grüße

• Re: Ist UV-Lack für die Nägel schädlich?

Hey,

ich habe mir Gel-Nägel bei einer Nageldesignerin machen lassen und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Von schädlichen Inhaltsstoffen ist mir noch nichts untergekommen und er ist auch nicht schädlicher, als normaler Nagellack. Bei brüchigen Nägeln hält der Lack sogar noch besser und länger.
    Ich will mir jetzt selbst Gel-Nägel zu Hause machen, weil mir das ständige Auffüllen doch zu teuer und zeitaufwändig ist.
    Bin jetzt auf der Suche nach guten und günstigen UV-Lacken, aber leider noch nicht fündig geworden.

Kommentar

Hallo nochmal,

danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich jetzt und umso besser, wenn der Lack dann länger hält. Wie sieht es denn mit dem Ablackieren des UV-Lacks aus? Geht das schnell oder ist es eher mühsam?

Kommentar

Hey,

danke für deinen Tipp, werde mich dort auf jeden Fall mal umschauen. Bis jetzt bin ich in Geschäften nie wirklich fündig geworden und oft sind die guten Marken alle vergriffen.

LG

Kommentar

Lädt...
        X