#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krätze.... wie ansteckend ist es wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krätze.... wie ansteckend ist es wirklich?

    Hallo Leute,

    ich war am Sonntag bei einer Freundin. Meine Freundin, ihr Kind + ihr Partner haben die Krätze. Meine Freundin meinte es ist nur durch Hautkontakt ansteckend, ich kann sie ruhig besuchen, aber irgendwie mach ich mir trotzdem voll die Sorgen. Seit dem ich dort war juckt es mich (wahrscheinlich Psychosomatisch^^) am ganzen Körper und ich habe totale Paranoia. Ich bin in Ihrer Wohnung mit Socken rumgelaufen und auf ihrerLedercouch gesessen. Habe mit ihrem Sohn Lotti Karotti gespielt. Habe Sie beim Hallo sagen kurz umarmt, und den Jungen am Kopf gestreichelt und bin unabsichtlich 1 Sekunde im Nacken auf seinen Ausschlag dran gekommen. Später habe ich Sie noch im Auto mitgenommen. (Habe den Autositzbezug gewaschen und alle meine Kleider inkl. Jacke die ich anhatte bei 60 Grad) Übertreibe ich ein bisschen? Ich lese dauernd was anderes, das es nur von Haut zu Haut geht, nicht über Textilien, dann lese ich das es doch über Textilien zur Ansteckung kommen kann... Habe bald Abschlussprüfung und bin selber Mutter, kann das echt nich gebrauchen

    Über euren Rat wäre ich sehr dankbar!!!

    Danke und LG


  • Re: Krätze.... wie ansteckend ist es wirklich?

    Wie Sie das schildern können Sie sich angesteckt haben. Eine Sicherheitsbehandlung mit einem Antiscabiosum (Apotheke) ist sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Krätze.... wie ansteckend ist es wirklich?

      Wie Sie das schildern können Sie sich angesteckt haben. Eine Sicherheitsbehandlung mit einem Antiscabiosum (Apotheke) ist sinnvoll.
      Danke für Ihre Antwort.

      Ich habe noch eine Frage.

      Also seit dem 8.3. (6 Wochen her) ist nichts auf meiner Haut passiert was in Richtung Krätze geht. Meine Freundin hat mir Schuhe geschenkt die Sie vorher einmal anhatte, und ich habe Sie kurz (ca 1 bis 2 Minuten) mit dicken Wollsocken anprobiert. Sie ist mittlerweile sehr oft gegen Krätze behandelt worden, hat aber noch Juckreiz und denkt das es das postskabiöse Ekzem ist. Meine Frage: Durch das anprobieren mit den dicken Socken, könnte ich mich theoretisch angesteckt haben oder? Auch wenn kein direkter Hautkontakt mit dem Schuh und dem Fuß bestand? Ich habe die Schuhe sicherheitshalber seitdem (eine Woche) im Gefrierschrank liegen, wie lang müssen Sie da bleiben ? Sterben die Milben bei einer anschließenden Wäsche mit 40 oder 50 Grad ab?

      Bitte um Rückmeldung. Danke schon mal!

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Krätze.... wie ansteckend ist es wirklich?

        Sie können die Schuhe aus dem Gefrierschrank holen. Entwarnung!

        Kommentar


        Lädt...
        X