#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Melanoma, benötige einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Melanoma, benötige einen Rat

    Ich mache es kurz. Ich bin 18 und habe wahnsinnige Angst vor Hautkrebs (vielleicht sogar schon regelrechte Hypochondria) , war deswegen auch schon öfters beim Arzt, da ich 20+ Leberflecke habe.

    Jedoch habe ich mich beim letzten Mal sehr erschrocken. Leider leide ich unter Akne und ich habe bemerkt, wie eine Rötung neben meinem Muttermal entstanden ist (allerdings nicht verwischt oder groß, einfach nur ein Rand, der die gleiche Farbe hat wie Aknenarben daneben). Bin damit zum Arzt, der einen Blick darauf geworfen hat und mich sowieso wegen meiner Akne behandelt - er hat mich beruhigt und gesagt, dass es bei Akne inversa leider nun einmal passieren kann, dass ein Pickel/Wunde, bevor Sie verheilt, überall auftreten kann, es aber nichts gibt, worüber ich mir Sorgen machen sollte. Stimmt das? Denn das Muttermal an sich ist braun, und hat ganz normale, scharfe Ecken. Also sollte man sich nur Sorgen machen, wenn es so aussieht, wie auf der rechten Seite: https://imgur.com/a/iz6l1 ?

    Zum Vergleich, hier sind die Beiden, um die ich mir Sorgen mache. Beide haben sich jedoch kein bisschen verändert (außer die Akne-Röte unter dem auf Bild Nr. 2) und sind vorhanden, seit meiner Geburt (Nr. 1 am Schenkel, Nr. 2 am Schlüsselbein);

    https://imgur.com/a/w4LK8

    Sehen sie normal aus? Der Dermatologe bei dem ich vor ungefähr 2 Jahren war, sagte, es besteht nur ein Grund zur Sorge, wenn ein Leberfleck oder Muttermal anfängt zu wachsen und verschiedene Farben bekommt und der Rand uneben wird. Mein Hausarzt sagte das gleiche.

    Ich war nie oft in der Sonne, falls das eine Rolle spielt. Hautkrebs in der Familie gibt es auch nicht.
    Vielen dank fürs lesen.

Lädt...
X