ich habe desöfteren mit einer Balanitis zu kämpfen, weil ich auch eine relative Phimose habe, aber nicht wirklich Fan einer Beschneidung bin...
Ich hatte jetzt wieder eine leichte Entzündung und habe erfolgreich mit NYSTOLOGAL Creme behandelt....kurz nach Absetzen der Creme trat jedoch starker Juckreiz auf. Die Entzündung war auf der Eichel, der Juckreiz ist aber an der Vorhaut. Zu sehen ist rein gar nichts, nichts rot oder sonstwas....auf den Rat eines Kollegen habe ich mir EUCERIN Creme besorgt, die macht auch rein gefühlt nach 2 Tagen einen guten Eindruck.
Das was ich nicht verstehe....tagsüber oder auch sonst verspüre ich praktisch keine Beschwerden, nur wenn ich ihn abdusche oder urinieren muss, juckt das, aber auch nur so lange wie Wasser oder Urin drankommt, danach hält er Ruhe.
Schaut man sich im Netz um gibt es eigentlich nur die Erklärung Pilz oder trockene Haut durch zu viel Waschen und Cremen. Ich habe das letzte Jahr täglich 2, 3 mal abgewaschen, (einmal hatte ich mir ne Mischung aus Pilz und Bakterium eingefangen ) was wohl schon viel ist und die Haut fühlt sich auch recht trocken an.
Pilz schliesse ich eigentlich aus oder es ist eine Spezies die man nie spürt außer wenn Flüssigkeiten (je wärmer desto schlimmer) drankommen, da passt trockene Haut schon eher....weiss da jemand Rat? Ist EUCERIN da richtig?
Ich hatte das noch nie, wenn entzündet dann hat es gebrannt aber gejuckt noch nie, daher ratlos (
Kommentar