#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken an beiden Schienbeinen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken an beiden Schienbeinen!

    Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinen Schienbeinen auf beiden Vorderseiten haben sich rote Flecken gebildet. Dazu auch an den Füßen auf beiden Außenseiten rote Punkte. Kein Juckreiz aber auch keine Schmerzen. Ich nehme schon länger Bluthochdruck Medikamente amlodipin valsartan und metroprol ein. Könnte das ein Zusammenhang sein? Oder ein Hinweis auf eine schuppenflechte? Ich wäre sehr dankbar wenn ich die ein oder andere Antwort bekommen könnte.


  • Re: Rote Flecken an beiden Schienbeinen!

    https://picload.org/view/dddrdiww/3b...2d7b6.jpg.html

    https://picload.org/view/dddrdpgr/72...e3624.jpg.html

    so schaut das aus!

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken an beiden Schienbeinen!

      Das ist am ehesten ein sog. Ablagerungsdermatose. Der Hautarzt muss ein Stück Haut herausschneiden und auf Ablagerungen untersuchen lassen. Meist findet sich eine Schilddrüsenerkrankung.

      Kommentar


      • Re: Rote Flecken an beiden Schienbeinen!

        Ich danke Ihnen für die Ausführung Herr Prof. Worret! Ich habe bereits im Januar einen Termin bei einem Hautarzt bekommen. Und werde dies dann direkt vorführen an Beinen und beiden Füßen. Vom Hausarzt habe ich noch eine Kortisonsalbe bekommen, die ich auftragen sollte. Ich hoffe nur das ich noch ein wenig Spaß am Leben haben werde.

        Kommentar


        Lädt...
        X