#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Flecken auf den Nägeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Flecken auf den Nägeln

    Wie auf dem Foto zu erkennen ist, https://m.youtube.com/watch?v=8rLRZ_YyBW0

    habe ich weiße Flecken auf den Nägeln.
    Ich weiß nicht woher sie kommen oder was sie machen. Ich dachte anfangs das es Eisenmangel ist, aber wollte hier noch einmal nachfragen, da ich erst nächstes Jahr zum Hautarzt gehen wollte.

    Meine Symptome: -weiße Flecken
    - hin und wieder leichtes minimales Schwindelgefühl
    - hin und wieder leichte Konzentrationsschwäche

    (Das Schwindelgefühl und die Konzentrationsschwäche habe ich allerdings immer irgendwie im Winter. Im Sommer habe ich keine Probleme damit und sonst geht es mir sehr sehr gut!)

    ich habe eine Zeitlang weniger Fleisch gegessen und habe in der Zeit mit Sport angefangen. Könnte es also wirklich Eisenmangel sein?
    Mittlerweile esse ich wieder mehr Fleisch und versuche jetzt auch wieder mehr Obst und Gemüse zu essen. Die Flecken sind aber nach wie vor da.

    ich kann mich daran erinnern, dass ich letztes Jahr die gleichen Probleme gehabt hatte! Ich habe eine ganz kurze zeitlang Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen und die Flecken und die Symptome waren weg. Allerdings möchte ich so was nicht mehr nehmen, da man des Öfteren hört, dass Nahrungsergänzungsmittel nicht gut für den Körper sind.

    ich hoffe man kann mir helfen

    liebe Grüße


  • Re: Weiße Flecken auf den Nägeln

    Das Foto der Nägel ist hier, es hat mir einen Fehllink eingefügt!!
    https://picload.org/view/ddgplall/b2...edf15.jpg.html

    Kommentar


    • Re: Weiße Flecken auf den Nägeln

      Diese Flecken sind harmlos und weisen nicht auf einen Pilz hin. Sie vergehen von selbst wieder und treten nach Arbeiten im feuchten Milieu (z.B. Spülen) oder ein bis zwei Monate nach einer Erkältung auf. Von falscher Ernährung kommen sie fast nie.

      Kommentar

      Lädt...
      X