#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Narben - Kann man vorbeugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Narben - Kann man vorbeugen?

    Hallo,

    seit drei vier Jahren färben sich meine Narben dunkel. Egal, ob es ein kleiner Kratzer, ein Schnitt beim Rasieren oder eine Verbrennung war. Es hat sich immer eine dunkle Narbe gebildet. Nach ein bis zwei Jahren verblassen sie etwas. Früher hatte ich mit Narben nie Probleme.

    Im Juni wurde ich am Fuß operiert. Dort habe ich jetzt eine 11 cm lange Narbe, die auch etwas hervorsteht. Insbesondere an den Einstichstellen habe ich jetzt dicke dunkle Verfärbungen. Merkwürdigerweise aber nur 2/3 der Narbe.

    Kann ich hoffentlich, dass die noch unauffälliger wird? Kann man was tun um Narben aufzuhellen? Oder vielleicht schon vorbeugend etwas tun?

    Ich Creme sie mehrmals täglich ein. Anfangs mit Bepanthen Narbengel jetzt mit Contractubex.

    Nächstes Jahr werde ich am anderen Fuß operiert und würde gerne eine so auffällige Narbe verhindern.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jeanny


  • Re: Dunkle Narben - Kann man vorbeugen?

    Eine gewisse Besserung können Bleichcremes bewirken, die Sie in der Apotheke kaufen können. Sie dürfen aber nur aufgetragen werden, wenn die Verletzung ganz abgeheilt ist.

    Kommentar


    • Re: Dunkle Narben - Kann man vorbeugen?

      Danke. In der Apotheke hat man mich fragend angeschaut und sagte, es gibt was um Narben geschmeidiger zu machen. Aber etwas um sie aufzuhellen? Nicht, dass ich wüsste.

      Ich werde mal eine andere aufsuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X