#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Fetthaut nach Absetzten der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Fetthaut nach Absetzten der Pille

    Hallo,
    ich bin neu in dem Forum, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich irgendwelche Fehler mache
    Bei mir geht es um das Thema „unreine Haut“. Ich hatte immer sehr sehr reine Haut. Seit ich die Pille (vor 9 Monaten, nach 9 Jahre Einnahmezeit) abgesetzt habe, habe ich allerdings mit einer sehr schwierigen Haut zu kämpfen. Sie ist fettig, aber gleichzeitig an den gleichen! Stellen trocken. Häufig gerötet und sehr empfindlich. Ich berücksichtige schon viele kleine Tipps (viel Trinken, nicht ins Gesicht fassen...).
    Ich finde allerdings einfach nicht die richtige Pflege. Momentan benutze ich von La Roche Posay die Effaclar Reihe (Reinigungsgel, Gesichtslotion mit Alkohol und eine mattierende Creme). Es hat mit tatsächlich geholfen, sodass die richtig „fiesen“ und großen Pickel deutlich abgeklungen sind. Allerdings hilft es nicht gegen die dauerhaften kleinen Unterlagerungen (Verhornungen) auf der Stirn. Die sind oft hautfarbend, aber häufig sind die betroffenen Stellen auch einfach gerötet.
    Aufreinigungen bei der Kosmetikerin helfen auch nur vorübergehend.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich verliere einfach auch langsam die Übersicht. Manche sagen, dass man gründlich reinigen muss, andere Meinungen besagen, dass man schonend sein muss und viel Feuchtigkeit zuführen soll. Ich probiere gefühlt 100000 Pflegen aus und weiß nicht mehr weiter. Es sieht natürlich doof aus, aber hinzukommt, dass die Haut auch häufig spannt, brennt und einzelne Pickel auch mal richtig wehtun können.

    Ich freue mich über Anregungen J
    LG


  • Re: Trockene Fetthaut nach Absetzten der Pille

    Es sollte eine Hautpflege mit Aknepräparaten gemacht werden (der Hautarzt hilft weiter).

    Kommentar

    Lädt...
    X