#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen mit kleinen Wunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen mit kleinen Wunden

    Hallo, kann man mit kleinen Risswunden im einem See odet Pool schwimmen gehen, oder besteht da Infektionsgefahr? Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Schwimmen mit kleinen Wunden

    Hallo,

    mit offenen Wunden würde ich eher davon abraten. Wenn sich allerdings schon Krusten gebildet haben, sollte es keine Probleme geben.
    Zudem kommt es auch auf die Wasserqualität an. In einem sauberen See kannst du bestimmt ohne Bedenken schwimmen gehen, im Pool sowieso (das enthaltene Chlor brennt vielleicht etwas, aber sonst schadet es den Wunden nicht weiter).


    Kommentar


    • Re: Schwimmen mit kleinen Wunden

      Ich habe noch eine zusätzliche Frage.Meine Tochter hat sich heute tief in den Finger geschnitten. Die Wunde wurde vom Arzt geklebt. Dass sie hier im Urlaub nicht in den See oder Pool mit der Wunde kann ist klar, aber was ist mit Duschen? Das haben wir vergessen, den Arzt zu fragen und er hat auch nichts dazu gesagt.Danke für Ihre Antwort Raphaela

      Kommentar


      • Re: Schwimmen mit kleinen Wunden

        Ist die Wunde nur mit eine Heftpflaster verklebt oder wurde sie mit eine Verband fixiert?

        Also wenn da nur ein Heftpflaster ist, kannst Du ja nach dem Duschen selbst wieder erneuern. Falls da aber ein Verband ist, kannst Du die Hand in eine Tüte einpacken und beim Duschen trotzdem aufpassen, dass der Verband nicht nass werden kann.
        Die Antwort von meinem Vorgänger finde ich aber schon ziemlich leichfertig, da sich die Wunde in einem "natürichen" Badesee mit allem Möglichen infizieren kann.
        Ein "öffentlicher" Pool ist aber auch nicht viel besser. Da gehen auch Leute mit allen Möglichen Krankheiten ins Wasser und bei einer offenen Wunde ist die Infektionsgefahr schon recht hoch.

        Wobei Du auch gar nicht weisst, wieviel Chlor die vorher darein geschmissen haben.

        Aber wichtig ist natürlich die Größe/ Tiefe der Wunde!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X