#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdickung unter After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdickung unter After

    Hallo,
    zuerst einmal meine Situation: 26 Jahre, männlich,110kg, Morbus Crohn, aktuell in Therapie mit Remicade 500mg

    ich nahm seit Juli 40 mg prednisolon ein, dann bis vor kurzem erst auf 10 mg, dann auf 5 gesenkt. In der Woche in der ich es absetzte entstand eine Verdickung zwischen Hoden und After in der gesässfalte auf der rechten pohälfte, etwa 2 Finger dick. Wichtig ist anzumerken dass ich letztes Jahr im Februar (siehe evtl. Forenpostings) einen Perianalabszess zwischen Steißbein und After hatte worunter eine Fistel lag. Durch eine Operation wurde diese extrahiert. Die Heilung ging bis august.

    Nun war ich beim Hautarzt der sich die Verdickung welche leicht bei Druck wehtut anschaute. Sie war am ersten Tag rot, mittlerweile normal. Arzt riet von cortison ab, ich nehme jedoch deshalb aus eigener Ahnung und Erfahrung 10mg mittags und abends ein da es sich leicht verbessert. Eine Fistel halte ich für unwahrscheinlich da ich remicade seit 5 Wochen intravenös verabreicht bekomme. Was kann ich tun! Ich möchte keinen erneuten abszess.

    Mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X