#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter leicht pickliger Ausschlag am Ellenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter leicht pickliger Ausschlag am Ellenbogen

    Hallo Herr Prof. Dr. Worret,

    ich hatte vor ein paar Wochen einen roten Ausschlag mit kleinen Erhebungen am linken Ellenbogen. Dieser juckte (nur teilweise) und war ca. 1.5 cm gross. Dazu waren die pickeligen teils mit einer gelben Flüssigkeit gefüllt (nachdem sie offen waren). Mein Hautarzt verschrieb mir eine steroide Creme, da es sich wohl um eine bakterielle Infektion handelte und der Ausschlag ging nach ein paar Tagen zurück. Jetzt hat sich allerdings (2 Wochen später) das gleiche wiederholt und der Ausschlag ist genauso wieder da. Hätten Sie einen Rat oder eine Idee was hier genau vorliegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Roter leicht pickliger Ausschlag am Ellenbogen

    Hier noch ein Fotos zum Ausschlag

    Kommentar


    • Re: Roter leicht pickliger Ausschlag am Ellenbogen

      Steroid Cremes sind bei bakteriellen Hautkrankheiten nicht indiziert. Sie vermindern zwar die Entzündung, verringern aber die Hautabwehr und die Bakterien überleben. Es muss noch eine antibiotische Nachbehandlung angeschlossen werden.

      Kommentar


      • Re: Roter leicht pickliger Ausschlag am Ellenbogen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist eine Behandlung mit Fucicort demnach die richtige?

        Kommentar



        • Re: Roter leicht pickliger Ausschlag am Ellenbogen

          Cort steht für Cortison. Keine optimale Behandlung.

          Kommentar

          Lädt...
          X