also ich habe ihren Rat befolgt und war heute beim Hautarzt wegen den rötlichen Streifens unter dem Fingernagel. Dieser hat sich seit Wochen nicht verändert und wächst auch nicht bis nach vorne raus. Unten an der Nagelmatrix tut es halt extrem weh wenn man gegen kommt an einer bestimmten Stelle. Mein Hautarzt hat mir eine Überweisung zum Handchirurgen gegeben. Er meinte dieser solle beurteilen ob es reicht den Verlauf zu beobachten oder aber ob eine PE notwendig wäre. Er sagte mit dem Auflichtmikroskop könne er eben gar nichts sehen. Also auch kein Hämatom,noch sonst etwas.
Den Streifen sehe er zwar im Nagel aber darunter wohl nichts wenn ich es richtig verstanden habe.
Er sagte es dauert meist eh etwas bis man den Termin bekommt beim Chirurg und evtl ist es ja bis dahin doch von allein raus gewachsen ect.
auf meine Frage ob es denn etwas Böses sein könnte,meinte er eher unwahrscheinlich und das denke er nicht. Jetzt meine Frage an Sie,ich hoffe sie können mir noch einmal einen Rat geben.
Habe sie eine Idee was es sein könnte und hätte man etwas Böses wie ein Melanom mit dem Mikroskop schon gesehen ? Ich mache mir schrecklich Sorgen und habe Angst davor,weil ich eben noch sehr jung bin und Mutter einer kleinen Tochter. Ich bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich.
Liebe Grüße
Kommentar