#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat :(

Guten Tag,

ich hoffe hier sehr auf ihren Rat. Ich habe unter dem Nagel am Ringfinger links einen Streifen (sieht blau/braun aus) und er geht nicht bis ganz nach vorne ,aber fast. Er ist nicht sehr breit aber eben ein richtiger streifen. Bei leichtem gegen kommen gegen das Nagelbett tut es höllisch weh. Ansonsten aber nicht. Jetzt habe ich viel gelesen bezüglich nagelkrebs usw. Meine Frage wäre jetzt worin sich denn ein harmloses Hämatom von einem Tumor unterscheidet? Der Streifen ist seit Wochen gleich und geht fast bis zur Nagelspitze,aber nicht ganz. Ich würde sagen er hat sich nicht verändert in den Wochen. Mich beschäftigt das wirklich sehr und ich hoffe sie können mir evtl meine Angst nehmen
    Seit der Geburt meiner kleinen Tochter kommen ständig neue Veränderungen :/ könnte es evtl hormonell sein? Und wie gesagt was ist der Unterschied zum Melanom? Und kann es sein das es wenn es ein Hämatom ist,es immer noch so weh tut bei leichtem gegen kommen ? auch nach so viel Wochen ?

ich hoffe so sehr auf Ihren Rat denn ich bin ratlos

Liebe Grüsse

• Re: Bitte um Rat :(

Es kann sein, dass Sie sich einen Splitter eingezogen haben. Melanome schmerzen nicht. Lassen Sie beim Hautarzt eine Auflichtmikroskope machen, um nichts zu übersehen.

Kommentar

• Re: Bitte um Rat :(

Guten Tag nochmal,

vielen Dank schon mal für ihre Antwort. Meinen sie es könnte sich auch einfach um ein harmloses Hämatom handeln? Wie gesagt der Streifen ist ca 1 mm breit geht unten am Nagel los gerade nach oben und schimmert ja fast bräunlich/rötlich. Schwer zu beschreiben. Wie gesagt komme ich nur leicht unten gegen ans Nagelbett dann schmerzt das extrem stark im ganzen vorderen Finger. Oder auch so wenn ich mit dem Finger irgendwas mache und zB auf einen Schalter drücke ect dann tut es ebenfalls weh. Der Fingernagel selbst aber nicht. Komischerweise. Nur die eine Stelle unterhalb des Nagels am Finger und von da strahlen die Schmerzen halt aus. Meinen sie der Splitter könnte dann dort drunter sein? Hab einen Termin gemacht beim Hautarzt aber das dauert noch etwas. Hab natürlich Angst u Sorge das es was schlimmeres ist Ich hoffe es ist nur ein Hämatom. Allerdings hab ich Fotos gesehen von diesen Melanomen die auch so Streifen bilden und daher meiner Sorge und Frage vorhin. Aber es ist schon mal gut zu wissen das melanome nicht schmerzen,dann könnte es das ja hoffe ich nicht sein. Worin würde sich das noch unterscheiden ? Würde ein Melanom immer weiter wachsen und sich verändern und den Nagel brüchig machen ? Und ein Hämatom wie lange kann das dauern ? Wenn es unter den Nagel ist kann es doch nicht raus wachsen oder? Fragen über Fragen. Meine Fingernägel haben sich im allgemeinen nach der Schwangerschaft verändert. Sie sind dünner geworden und vorne sehen sie leicht bräunlich aus (an der nagelspitze/Rand). Was könnte dies bedeuten? Einfach hormonelle und durch die dünnen Nägel oder Vitaminmangel? Was kann ich dagegen unternehmen? Liebe Grüße und vielen Dank vorab!

Kommentar

Lädt...
      X