#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Hautpflege bei Seborrhoischem Ekzem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Hautpflege bei Seborrhoischem Ekzem?

Guten Tag,

ich leide seit einiger Zeit unter einem seborrhoischen Ekzem, und zwar bekomme ich sehr schnell trockene und schuppige Haut an den Augenbrauen, den Nasenfalten und im Bartbereich.

Zur Behandlung dieser einzelnen Areale habe ich bereits eine antimyotische Salbe, also extra für die Bekämpfung des Ekzems. Damit komme ich auch gut klar.

Allerdings suche ich - unabhängig von der Behandlung mit der Salbe - noch die richtige Gesichtspflege für den Alltag, also eine vernünftige Feuchtigkeitscreme, die für meine empfindliche und trockene Haut geeignet ist. Eine Creme, die ich immer benutzen kann. Hierfür wünsche ich mir allerdings keine medizinische Creme, sondern ich hätte gerne eine ganz normale, die man in der Drogerie kaufen kann.

Deshalb wollte ich mal fragen: was würden Sie mir da empfehlen? Eine milde Naturkosmetik-Creme? Eine reichhaltige Creme? Eine Creme mit speziellen Inhaltsstoffen? Worauf sollte ich achten?

Lädt...
X