Hallo Herr Prof. Dr. Worret,
seit meiner OP vor 12 Tagen habe ich einen durchsichtigen Gewebekleber am Hals. Glaube den Kleber nennt man Fibrinkleber um einen chirugischen Schnitt zu verkleben anstatt zu nähen?
Der Kleber erstreckt sich über meinen Unterkiefer ( bisschen über die Bartkante hinaus, weiter richtung unters Ohrläppchen mit einer grossen Partie vom Hals.
Es wurde ein Facelift Schnitt durchgeführt um an die Ohrspeicheldrüse zu kommen.
Seit 3 Tagen dusche ich wieder richtig. Jedoch lässt sich der Kleber immer noch nicht entfernen und neben dem Schnitt möchte ich nicht gerade beginnen zu rubbeln um den Kleber bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Wenn ich über meinen Bart fasse, fühlt es sich taub an. Dieses Gefühl dürfte wohl vom Kleber stammen ?! Ist auf jeden Fall das gleiche gefühl wie wenn ich direkt auf den Kleber fasse. Fühlt sich taub an.
Kann man ohne bedenken über den Kleber nass rassieren, zumindest da wo die Bartkante ist? Mein Trimmer packt das nicht.
Wie entfernt man sonst solche Gewebekleber wenn sie sich nicht von alleine lösen ?
Abziehen geht auch nicht, habe nichts zum greifen auf der Haut wo der Kleber drauf sitzt.
DIese Woche soll ich ihn laut Klinik sanft mit einem Waschlappen entfernen. Ist ja echt eine Herausforderung so nah am Schnitt. Wie lange soll man denn da rubbeln? Da kippe ich ja vorher um
![Wink](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png)
Freue mich über eine Antwort
MfG
Kommentar