#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

    Hallo Experten,

    ich habe mich vor 2 Tagen an einem sehr heißen stück metall verbrannt.

    Die oberste hautschicht ist aufjedenfall weg.

    Eine Blase gab es aber nicht sondern die haut war direkt weg. Geblutet hat aber nichts.

    Hier ein Foto von heute. Also 2 Tage danach:

    fs5.directupload.net/images/170402/r4hsd47w.png

    Wie man sieht füllt sich die offene stelle mit schorf bzw grind.

    Bleiben Narben zurück oder ist dies nur oberflächlich und heilt ohne sichtbare schäden?

    Vielen Dank


  • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

    EDIT:

    Hab jetzt auch noch ein Bild hochgeladen, was ca. 5h nach der Verbrennung war. Also noch ziemlich frisch. Die wundheilung hat zu dem zeitpunkt noch nicht eingesetzt:

    http://fs5.directupload.net/images/170403/aowxwoio.png

    Ist denke ich vielleicht besser um die Tiefe der Wunde zu beurteilen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort...

    Falls eine Narbe abzusehen ist, wie kann ich diese möglichst klein und unsichtbar halten?
    Habe bereits gelesen, schutz vor sonne ist extrem wichtig. Ist dies korrekt?

    Kommentar


    • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

      Das kann schon eine kleine Narbe werden. Kaufen Sie eine Narbencreme in der Apotheke und cremen Sie die Stelle ein. Dann bleibt sie klein.

      Kommentar


      • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

        Hallo Herr Prof. Worret,

        ab wann wird eine Narbencreme eingesetzt ? Doch nicht etwa während der Heilung und des Grindes?

        Erst sobald kein Grind mehr vorhanden ist oder? Oder wartet man sogar danach noch ein paar tage ?

        Vielen dank

        Kommentar



        • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

          Sie können mit der Creme sofort anfangen.

          Kommentar


          • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

            Danke. haben sie einen vorschlag für eine besonders gute?

            Ich habe das Bepanthen Narbengel gefunden. Ist das gut genug?

            Kommentar


            • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

              Hallo Herr Prof. Worret habe mich jetz für Bepanthen entschieden.

              Heute nach gut 2 Wochen ist das Grind abgefalllen.

              So sieht es nun aus:


              http://fs5.directupload.net/images/170415/send5f3y.png

              und

              http://fs5.directupload.net/images/170415/6evtefz6.png

              Es sieht schlimmer aus als ich es mir erhofft habe. Ein bischen rosa für neue Haut ist normal. Aber das sieht alles andere als normal aus...

              Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man auch dass es vertieft ist an dieser stelle (da wo eben die haut weg war).

              Wie übel sieht das aus, kann ich mir erhoffen, dass man irgendwann keine Verfärbung mehr sieht.

              Und vorallem kann man im Sommer auf repigmentierung hoffen oder bleibt die runde stelle mit durchmesser von ca 6-7mm für immer weiß?

              Vielen Dank für die einschätzung.

              Narbenpflege betreibe ich nun 2x täglich

              Kommentar



              • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

                So schlecht sieht es gar nicht aus. Wie es aber nach der Abheilung aussieht kann man jetzt nicht sagen.

                Kommentar


                • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

                  Hallo...

                  nun sind es über 2 Wochen her, dass die Wunde verschlossen ist und über 1 Monat als sie entstanden ist.

                  In den letzten 2 Wochen hat sich gefühlt aber garnichts getan.

                  Die Rötung ist immernoch sehr stark und varriiert vorallem sehr enorm. Frühs nachdem aufstehen ist sie tiefrot und richtig groß! (liegt wahrscheinlich daran dass ich beim schlafen nicht ruhig liege und ab und zu auch auf dem arm).

                  Das lässt dann etwas nach aber bleibt trotzdem noch deutlich sichtbar. Es handelt sich nicht um dieses rosa wie man es von frische haut /narben kennt sondern um rötung blut. Wenn die rötung nachlässt sieht man auch meiner meinung nach viele winzige adern die eben rot durchscheinen.


                  Die haut sieht von oben aus wie die andere auch. Von der seite glänzt sie aber und man sieht glatte stellen.


                  http://fs5.directupload.net/images/170503/b8ulv5m5.png

                  Aktuelles foto, wobei die rötung in echt eben mehr rot ist und auch intensiver. Irgendwie lässt sich das mit dem handy nicht original einfangen und sieht so viel harmloser aus als es ist.


                  Alles was in den 2 wochen passiert ist ist das ein haar aus der stelle gewachsen ist. (Aber auch nur eins! normalerweiße ist meine haardichte dort dichter und das spricht dann wohl für eine narbe.

                  Wie auch immer. Soll ich einen Hautarzt aufsuchen oder kann der mir auch nur raten weiterhin täglich 2x Narbengel aufzutragen?

                  Kommentar


                  • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

                    Hallo Prof Worret, ich hole diesen Thread mal wieder nach oben, weil nun ziemlich genau 8,5 Monate um sind.

                    Die Wunde hat sich zwar hauttechnisch ganz gut entwickelt. Die Haut schaut gut aus wuchert weder über noch ist ein Loch vorhanden. Alles sehr eben ohne verhärtung oder sonstiges.

                    Sogar Haare wachsen aus der Wunde.

                    Die Rötung hat stark nachgelassen ist jedoch noch vorhanden!



                    Was kann ich dagegen tun, ich habe die ersten Wochen (weiß garnicht mehr wie lange, aufjedenfall bestimmt 2monate). Die ersten Monate sogut wie garkeine sonneinestrahlung zugelassen. Danach immer gut sonnenschutz aufgetragen.


                    Wie auch immer es ist immernoch eine leichte Rötung erkennbar die die narbe vom rest der umgebenen haut absetzt.

                    Nach 8,5 Monaten habe ich Angst dass es für immerso bleibt.


                    Welche Möglichkeiten habe ich noch um die Rötung zu verringern. Soll ich wieder mit Narbengel beginnen? Oder vielleicht silikon-pflaster?


                    Wie sieht es mit Pigmentierung der Stelle. Wie gut stehen die chancen dass die stelle im sommer sich bräunen lässt und nicht ein weißer fleck bleibt?

                    Vielen Dank für die Antwort!

                    Kommentar



                    • Re: Verbrennung 2a oder 2b, Narbe? [mit Bild]

                      *EDIT: habe oben vergessen: [...]ich habe die ersten Wochen (weiß garnicht mehr wie lange, aufjedenfall bestimmt 2monate) Narbengel von Contractubex verwendet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X