#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seborrhoisches Ekzem und Öl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seborrhoisches Ekzem und Öl

Guten Tag,

ich leide seit einiger Zeit unter einem Hefepilz (Malasezia Furfur) und einem daraus resultierenden "Seborrhoischen Ekzem", also ich habe öfter mal weiße Schüppchen an den Augenbrauen, den Nasenfalten und auch im Bart-Bereich.

Ich habe allerdings nur eine ganz leichte Form, also mit einer normalen Feuchtigkeitscreme bekomme ich die Schuppen für einen Tag meistens weg. Wenn ich mich täglich eincreme, habe ich also kaum darunter zu leiden.

Allerdings möchte ich mir einen Bart wachsen lassen. Und um einen Bart richtig zu pflegen, möchte ich regelmäßig Bartöl verwenden.
    Im Internet las ich aber, dass sich dieser Hefepilz in Öl sehr wohl fühlen soll und dass sich das Ekzem verstärken könnte, wenn ich Bartöl verwende.

Stimmt das? Oder kann ich mir ruhig einen Bart wachsen lassen und Öl verwenden?

• Re: Seborrhoisches Ekzem und Öl

Bei einem seborrhoischen Ekzem sollten Sie kein Öl verwenden, weil sich das Ekzem verstärken kann.

Kommentar

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Und wie sieht es mit den üblichen Gesichtscremes aus? Also bspw. die ganz normale Gesichtspflege-Creme von Nivea? Kann ich solche Produkte weiter verwenden oder sind die auch nicht gut für das Ekzem?

Kommentar

Ihre Gesichtspflege können Sie weiter verwenden.

Kommentar

Lädt...
        X