#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Rosacea?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Rosacea?

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes. Seit ca. 1 Jahr habe ich immer mal wieder rote Flecken im Gesicht (an den Wangen), die weder jucken noch wehtun und innerhalb von 1-2 Tagen wieder weggehen.
    Ich bekomme sie meist über die Nacht, also wenn ich morgens aufstehe, sind sie dann da, obwohl mein Gesicht am Abend zuvor noch gut aussah. Ich war damit auch bei meiner Hautärztin, die leider nichts entdecken konnte, da die Flecken sporadisch auftreten und an dem Tag nicht zu sehen waren. Sie hat erstmal auf eine Allergie getippt, jedoch sehen sie nicht aus wie Quaddeln.
    Ich dachte erst es seien Pickel aber dafür sind sie teilweise zu purpurrot und zu groß (bis zu 1 cm Durchmesser) und sie tun ja auch nicht weh. In letzter Zeit treten sie jedoch häufiger auf als anfangs.
    Letztes Jahr hat sich auch bei meiner Mutter herausgestellt, dass sie Rosacea hat und ich mache mir nun Sorgen, dass ich es auch haben könnte. Denn ich kriege auch sehr schnell ein stark rötliches Gesicht beim Sport und auch durch Alkoholkonsum etc.
    Außerdem kann ich diese rötlichen Flecken sonst nicht wirklich zuordnen.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Ist es Rosacea?

    Es ist bestimmt keine Rosazea, weil diese nicht von selbst verschwindet, sondern ein chronisches Leiden ist. Was es aber ist, kann ich per Computer auch nicht sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X