#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Juckreiz, juckende Brust nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Juckreiz, juckende Brust nach Antibiotika

    Hallo, ich bin männlich und 20 Jahre alt. Vor einem Jahr fing es auf einmal an: Es war Winter und ich hatte immer nach dem Duschen einen extrem starken Juckreiz am Rücken, vor allem beim Bücken. Ausserdem immer so rote Flecken mit Quaddeln, die aber mit der Zeit verschwinden.
    Im Frühling dann bekam ich auf einmal einen sehr hefigen Juckreiz auf der Kopfhaut, sobald ich etwas ins Schwitzen kam oder es warm wurde. Das hält bis jetzt an, Sport ist nur mit extremem Kratzen möglich, es ist wirklich nicht auszuhalten, es fühlt sich an wie Nadelstiche, jedes Mal wenn mir warm wird. Das ist das eine.

    Letzten Sommer musste ich Antibiotika nehmen, und etwa 2 Wochen nach der Einnahme bekam ich einen juckenden Ausschlag auf der Brust, bis zum Hals. Der klang dann ab, aber ich bekam Pickel an der Stelle und das Jucken blieb. War beim Hautarzt, aber das Zeug half nicht(Optiderm Lotion). Hab auch schon Shampoo gegen Schuppen probiert(Sebiprox),das half kurz, aber es kam sofort wieder. Was kann das sein?

    Ich pflege mich jetzt nur noch mit Seife und Sheabutter, das macht die Haut weicher, aber das Jucken auf der Brust bleibt. PH hautneutrale Sachen bringen leider auch nix. Bin echt ratlos.


  • Re: Starker Juckreiz, juckende Brust nach Antibiotika

    Was Sie als erstes schildern,ist am ehesten eine sog. cholinergische Urtikaria. Die bessert sich meist von selbst, wenn auch nach längerer Zeit. Es helfen Allergietabletten, die Sie z.B. vor dem Sport einnehmen. Das 2. Problem ist wohl eine Antibiotika-Allergie. Die sollte bei einem Hautarzt ausgetestet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X