#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Säuerlicher Geruch beim Duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Säuerlicher Geruch beim Duschen

    Hallo,
    ich bemerke seit ca. 2 Wochen beim Haare waschen einen merkwürdigen Geruch. Es riecht säuerlich unangenehm, fast Essig-artig. Der Geruch tritt erst auf, wenn ich Shampoo benutze und die Kopfhaut wirklich wasche und besteht auch nach dem Duschen noch etwas fort.

    Auch andere Personen haben den "Gestank" bereits wahrgenommen. Shampoos habe ich bereits mehrfach gewechselt.

    Ich habe vor ca. 4 Wochen meine Pille abgesetzt. Seitdem fetten meine Haare auch viel mehr und schneller.
    Kann es etwas mit der Hormonumstellung zu tun haben? Und was kann ich dagegen tun? Der Geruch ist mir sehr unangenehm.


  • Re: Säuerlicher Geruch beim Duschen

    Zusatz: Schuppen, Jucken oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten sind nicht vorhanden.
    Danke für jede Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Säuerlicher Geruch beim Duschen

      Mit Hormonen hat es nichts zu tun. Ebenfalls gibt es keine Haut- oder Haarkrankheit, die das bedingen würde. Am besten, Sie schreiben die Herstellerfirma des Shampoos an und fragen, ob es irgend einen Inhaltsstoff im Shampoo gibt, der mit Substanzen der Haut oder den Haaren reagiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X