Nach langem Suchen und Recherchieren stelle ich nun einfach mal meine Frage hier:
Ich gehe morgens duschen, am Abend schlafen und wenn ich am nächsten Morgen aufwache, fühle ich mich, als hätte ich seit Tagen nicht geduscht. Meine Haare sind mal fettig, mal fühlen sie sich nur so an. Mein Gesicht und meine Kopfhaut kratzt, mein ganzer Körper fühlt sich total trocken an.
Ich hatte, seit ich ca 11 war, ständig andere Haarfarben. Früher waren es nur diese Tönungen, die man in der Drogerie für unter einem Euro in so kleinen Tütchen bekommt, später richtige Tönungen und auch Farbe (auch mehrmals Blockierungen). Seit ca einem halben Jahr ist jetzt alle Farbe wieder raus, halte meinen Haarschnitt seit ca einem Jahr auf schulterlänge.
Seit der Grundschule hatte ich immer sehr lange Haare, sie sind auch recht schnell gewachsen, und musste höchstens zwei Mal in der Woche duschen. In der Oberstufe dann ca alle 3 Tage. Jetzt aber muss ich wirklich jeden Tag ran.
Ich habe mir jetzt vor einem Monat Babyshampoo gekauft, pH-Hautneutral, und creme mein Gesicht nach dem Duschen mit Nivea (soft) ein, und wasche jetzt jeden zweiten Tag nur mit Wasser meine Haare (auch wenn das nicht viel bringt, hab ich danach jedenfalls ein saubereres Gefühl).
Ich bin total am Verzweifeln. Meine Haare sind auch irgendwie dünner als früher, und ich kämme sie kaum, da sie sonst oben ankleben und unten puschelig sind.
Bitte helft mir irgendwie!! Irgendwelche Tipps, Ideen, spezielle Ärzte?
L. (17)
Ps: Habe vor ca 1-1.5 Jahren mit der Pille angefangen, werde hetzt noch einmal wechseln und eine nehmen, die auch gegen fettige Haare wirkt, und wenn das nichts bringt, überlege ich, sie wieder abzusetzen, obwohl das auch mehr Nachteile haben könnte......
Kommentar