Ende 2015 wurde bei mir in Verbindung von Haarausfall ein sebhorroisches Ekzem auf der Kopfhaut festgestellt. Damals hatte ich lediglich Juckreiz. Der Haarausfall rührt wahrscheinlich von einer chronischen Schilddrüsenentzündung bzw. der Wechseljahre. Seit einer Woche nehme ich nunmehr Lafamme 1/2.
Bezüglich des Ekzems habe ich bisher einiges versucht, leider hat nichts geholfen. Zuerst habe ich es mit einem milden Shampoo (Physiogel) probiert, sodann Ket, Ducray Kelual DS, Stieprox. Die letzten drei haben meine Kopfhaut extrem ausgetrocknet, der Juckreiz blieb und die Schuppen wurden schlimmer. Sodann versuchte ich Sebamed Anti-Schuppen Shampoo, was bezüglich des Juckreizes ein wenig half, jedoch wurden die Schuppen wieder schlimmer und die Kopfhaut fettig. Neuerdings probiere ich das Head & Shoulders aus. Da weiß ich noch nicht, wie es wirkt.
Meine Dermatologin hat mir nun zusätzlich Clarelux Schaum aufgeschrieben, welchen ich 2 x täglich auf die Kopfhaut für vierzehn Tage auftragen soll. Danach soll ich es direkt absetzen.
Ich würde gerne wissen, ob der Schaum für die Behandlung des Ekzems geeignet ist und ich ihn auch ohne auszuschleichen absetzen kann.
Weiter wäre ich unheimlich dankbar, wenn jemand noch irgendwelche Tipps hat, was ich nun tun kann bzw. benutzen kann.
Vielen herzlichen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit
Sunday71
Kommentar