ich weiß nicht, ob ich das im richtigen Forum poste, aber alle anderen erscheinen mir dafür unpassend. Und da es hier auch um die Haut geht, versuche ich hier mein Glück.
http://www.bilder-upload.eu/upload/f...1471010912.jpg
Auf dem Bild erkennt man den dunklen Umriss etwas schlecht. Das ist mir gestern beim Bogenschießen passiert. An den tiefroten stellen ist auch etwas Blut ausgetreten, aber das war kaum der Rede wert. Das Hämatom schmerzt nur bei Berührung, allerdings sind die roten Stellen größer geworden. Das wird aber bestimmt daran liegen, das die Bogensehne (der Übeltäter in meinem Fall) die Haut stark gereizt hat?
Überall wird geschrieben, das man Hämatome möglichst ruhig lagern soll, was am Ellenbogen natürlich etwas schwer ist. Gleichfalls habe ich mehrfach gelesen, das große Hämatome an Gelenken gefährlich werden können.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich neben dem ruhig halten noch andere Dinge tun kann, um die Heilung zu beschleunigen? Bzw. wollte ich auch fragen, ob ein Hämatom dieser Größe am Ellenbogen bedenklich sein oder werden kann. Ich habe am Donnerstag wieder Training und würde gern unbeschwert und genesen daran teilnehmen können
Lieben Gruß
Kommentar