ich habe ein Problem mit meiner Haut, dass mich leider schon seit 20 Jahren plagt. Ich versuche mich kurzzufassen:
Es hat damals mit einer Magen-Darm Infektion angefangen. Ich bekam kleine Pusteln im Gesicht, die platzten. Anschließend bildete sich eine gelbe Flüssigkeit, die sich zu einer gelben Kruste entwickelte. Zunächst waren es ,,nur" wenige Stellen die davon betroffen waren. Mit der Zeit war das ganze Gesicht betroffen. Dieser Prozess ist immer mit einem Hitzegefühl verbunden. Ich spüre wie diese Pusteln durch die Haut kommen. Diese jucken und brennen sehr. Seit dieser Zeit ist die Haut sehr rötlich und empfindlich. Eie ganze Zeit lang konnte ich keine Salben auftragen. Dieser Prozess wiederholt sich bis heute. In den letzten 20 Jahren habe sehr viel unternommen, um die Ursache herauszufinden, ohne Erfolg. Ich war bei so vielen Hautärzten, Internisten und sogar in der Hautklinik! Jeder sagt was anderes und die Salben bewirken nichts..Bei mir wurde lediglich eine Gräser-und Roggenallergie festgestellt, die damit nichts zu tun haben soll. Sonstige Allergien habe ich nicht.
Ein Abstrich hat ergeben: Staphyloccocus epidermis (reichlich) und Kocuria rosea keine Sproßpilze (mäßig)
Der Arzt hat mir dann eine Aknesalbe aufgeschrieben. Das hat auch nichts gebracht. Es scheint von innen zu kommen. Ohne Grund bekomme ich diesen Ausschlag von jetzt auf gleich, aber das wollen die Ärzte nicht hören! Der Ausschlag beruhigt sich dann auch wieder ohne Grund. Manchmal sieht meine Haut sogar ,,normal" aus. Das hält leider nur kurze Zeit an (wenige Tage) Ich bin ratlos. Kein Arzt kann mir helfen. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße!
Kommentar