#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Nase

    Liebes onmeda- Team,

    ich habe seit ein paar Jahren (ungefähr seit Beginn meiner Pubertät) eine entzündete (?) rote Nase. Mal mehr, mal weniger rot aber immer so, dass ich sie draußen nicht zeigen möchte. Ich war deswegen schon beim Hautarzt aber die verschriebene Creme hat keine Linderung gebracht, alles ist wie vorher. Eine Creme vom Kinderarzt hat die Rotfärbung für kurze Zeit ein wenig gelindert aber auch langfristig keine Erfolge gebracht. Meine Großeltern und auch mein Vater haben eine ähnlich gerötete Nase, kann es also sein, dass es Vererbung ist und garnicht mehr weg geht? Etwas wie Rosacea? Ich dachte allerdings das tritt erst im mittleren Lebensalter auf, ich bin gerade mal 18.
    Würde gern ein Bild hinzufügen, ist mir hier aber leider irgendwie nicht möglich. :/
    Die komplette Nase ist quasi rot, auf dem Nasenrücken wird es nach oben hin heller und verläuft sich in meine normale Hautfarbe. Die Haut um meine Nase (Wangen,..) sieht allerdings ganz normal aus, keine Äderchen oder ähnliches. Kann es sein, dass es einfach eine Entzündung ist, die ich jahrelang mit mir rumtrage? :/

    Danke im Vorraus!

Lädt...
X