ich habe nun seit 2 Jahren und 5 Monaten eine Hautirritation am Skrotum. Ich war bereits bei 5 Hautärzten aber keiner konnte mir Abhilfe verschaffen. Ich leide nach wie vor und das ganze macht mir immer mehr zu schaffen.
Das Ganze fing vor 2,5 Jahren an und stellte sich als scharf abgrenzender Fleck im vorderen Bereich des Hodens dar. Anfangs machte es auch keine Beschwerden aber nach einer Zeit kam Juckreiz dazu. Der Fleck breitete sich sehr langsam aus und hat sich mittlerweile auf beinahe den gesamten Hodensack verteilt. Es sind winzige Risse zu erkennen, schuppen oder nässen tut allerdings nichts.
Ich habe alles mögliche an Salben (Sicorten Plus, Ciclopirox, Epidel,Hydrocortisone,Nizoral, MykosertMiconazol ) Lotionen mit Salicyl, Ölen (Lavendel, Thuja etc) versucht aber nichts hilft. Eine Null Therapie von 9 Monaten hat gar nichts gebracht. Ein Abklatsch in diesem sauren Areal hate auch nichts ans Licht gebracht. Ich benutze lediglich lau warmes Wasser und eine ganz minimal Menge an Ketozonazol Schuppenschampoo zur Reinigung. Mechanische Reize wie rasieren lasse ich gänzlich weg.
Die HÄ wollen mir etwas von einem atopischen Ekzem erzählen aber daran glaube ich nicht. Ich kam hier mit etwas in Kontakt und danach fing es an. Die Frage ist nun wie kann ich es langfristig in den Griff bekommen ? Kann ich hier Bilder hochladen um das Ganze zu veranschaulichen ?
Kommentar