Ich bin männlich und 19 Jahre alt.
Ich habe bis ich 14 war gute Haut gehabt am ganzen Körper, überall feucht und rein. Ich konnte duschen und musste mich danach nicht unbedingt eincremen um feuchte Haut zu haben.
Mit 14 dann kamen Pickel und das übliche aber am Körper war meine Haut noch gut.
Seit 16 aber habe ich sehr fettige Haut, ich habe keine Pickel mehr, sondern nur noch Mitesser und wenn ich über mein Gesicht streiche fühlt es sich wie fettiges Sandpapier an. Am Körper ist meine Haut sehr trocken und juckt oft. Ich habe auch Schuppen und manchmal so kleine Krusten auf der Kopfhaut und in den Ohren eigentlich immer. Auch zwischen den Augenbrauen bilden sich oft Schuppen. Am Rücken fühlt sich meine Haut rau und fettig an, also oben und an den Schultern, Pickelchen und so "Körner" sind auch vorhanden.
Ich weiss nicht was ich tun soll, andere können einfach kurz duschen, sich abtrocknen und fertig, ich muss beim duschen verschiedene Sachen benutzen, Gesichtswasser und dann so ein Feuchtigkeitsfluid im Gesicht, da die Haut sonst trocken und rau ist, aber kriege nach 1 Stunde schon so einen Fettglanz, und am Körper muss ich mich auch eincremen da es sonst extrem juckt und rau und trocken wird. Meine Kopfhaut riecht auch muffig, besonders wenn ich die Haare mal nicht wasche(da sie sonst strohig werden). Habe diese Krusten auf der Kophaut seit ich 11 bin, die Schuppen in den Ohren noch nicht lange und die fettige Haut seit 15.
Ich will einfach halbwegs normale Haut haben ohne so viel Fett und möcht nicht so viel Zeit mit Körperpflege verbringen, einfach Duschen und fertig, ohne dass danach alles so trocken und rau ist.
Hatte auch am Bauch und an der Brust gerötete Stellen die sehr gejuckt haben(ohne Schuppen) sind aber verschwunden.