#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr trockene haut, die sich schält

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr trockene haut, die sich schält

    Sehr geehrter Experte,

    letzte Woche hat mir mein Hautarzt eine salbe verschrieben, die gegen meine mitesser und Pickel ist.
    Ich habe diese dreimal verwendet, dann hat meine haut sehr stark darauf reagiert: rote, brennt und sie schält sich sehr.
    Daraufhin hab ich die salbe nicht mehr verwendet und pfleg mein Gesicht mit Feuchtigkeitscreme.
    Leider ist nur eine leichte Verbesserung nach drei tagen zu sehen.

    Was kann ich nich tun?


  • Re: Sehr trockene haut, die sich schält

    Hallo,

    Ich glaube der beste Rat ist viel trinken (nur Wasser und wenn möglich keine Softdrinks), Sport und eine gesunde Ernährung. Das versorgt die Haut mit Flüssigkeit, sie wird besser durchblutet und die Haut hat mit weniger Giftstoffen zu kämpfen.

    Was mir besonders hilft ist ein gelegentlicher Gang zur Sauna bzw. Therme. Das Salzwasser macht Haut und Haare weich, die Sauna regt die Durchblutung an und manchmal gönne ich mir auch ein Peeling oder eine Massage. Das ist gleich doppelt gut für die Haut, sie wird gepflegt und gereinigt, aber die Sauna entspannt auch und reduziert Stress, der ebenfalls Gift für die Haut ist.

    Ich habe auch noch ein Ultraschall Massagegerät zu Hause, das ich eigentlich zu Anti-Aging Zwecken nutze, aber das Gerät in Kombination mit einem Pflegemittel sorgt als Nebeneffekt auch für eine weiche und reine Haut. Dazu kann ich diese Seite empfehlen:

    http://keinecellulitemehr.com/anti-aging/ultramed-ultraschall-erfahrungen

    Hoffe, es ist etwas für dich dabei! :-)

    Kommentar


    • Re: Sehr trockene haut, die sich schält

      Gehen Sie nochmals zum Hautarzt und bitten Sie Ihn, Ihnen eine für Sie geeignete Pflege zu empfehlen

      Kommentar

      Lädt...
      X