ich habe Probleme mit starker Hauttrockenheit. Die Lider sind chronisch rot und entzünden sich sofort bei Kleinigkeiten, wenn ich mal eine andere Creme versuche. Mit meiner Gesichtshaut ist es mittlerweile ähnlich. Die Kosmetikerin meinte meine Haut braucht dringend Feuchtigkeit. Und eine Pflege ohne schädliche Inhalts-stoffe. Hab ich wie 109 andere Cremes auch nicht vertragen. Folge war wieder: Hautbrennen, trockene rote Hautstellen, nach dem Duschen rote Flecken im Gesicht. Notgedrungen musste ich wieder abbrechen. Ich habe mittlerweile alle Cremes durch. Das ausgetrocknete Gefühl um die Augen liess heute etwas nach ( oft trotz Creme starkes Spannungsgefühl und Faltenbildung ) nachdem ich gestern je 100 mg b1, b2 und 50 mg b6 nahm. Ich nahm die B Vitamine so hochdosiert ca. 2-max 3 Wochen. Ich dachte damit müsste eigentlich gut sein? Meine Lippen sind auch nicht mehr so kaputt heute.
Weg ist es allerdings nicht. Die Haut sieht wahnsinnig trocken aus. Wie oben beschrieben. Hinzu kommt ein extremes Jucken besonders an Oberschenkeln und Bauch, wenn ich nicht draussen bewege, ein 15 minütigen Spaziergang reicht, dann brkommevich so starkes Jucken, dass ich mir die Beine blaufleckig kratze.
Ich nehme noch Eisen und Cefasel wegen Haarausfall. Darmflora wurde such getestet. Blit soweit such bis auf Eisen alkes ok. TSH war nur bei 2,5. Nuklearmediziner und Hausarzt schlossen trotzdem ein Hashimoto aus. Ich wäre sehr dankbar für einen Rat, wo diese Hauttrockenheit her kommt und was man dagegen tun könnte. Und falls es an den Vitaminen liegt, wie lange die man den dann nehmen sollte. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Kommentar