#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Juckreiz auf Arme und Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Juckreiz auf Arme und Brust

    Meine Bekannte,88Jahre,hat mir berichtet,daß sie immer nur im Herbst
    starken Juckreiz an den Armen und auf der Brust bekommt.
    Sie hat nicht nur den extremen Juckreiz,sondern die Haut ist stark gerötet,brennt
    stark und ist sehr warm.
    Bisher konnte ihr kein Arzt helfen und sagen,was dies für eine Krankheit und wie man sie behandeln kann.
    Das eigenartige ist,daß diese Beschwerden immer nur im Herbst auftritt.
    Vielleicht wissen Sie,wie man diese Krankheit mit entsprechenden Medikamenten behandelt.

    Viele Grüße
    Heibert


  • Re: Starker Juckreiz auf Arme und Brust

    Hallo,

    ich kenne diese Symptome unter dem Namen "Winter-Neurodermitis"....

    Meine Bewohner im Altenheim haben das auch oft..

    Wir tragen meist eine Pflegende Fettcreme auf.... (z.b. Linola, Apotheke)

    Ringelblumensalbe ( Drogerie ) ist ebenso Hilfreich, weil Entzündungshemmend und Pflegend..... muss man ausprobieren...

    Oder/ und eine Creme/ Salbe mit Bepanthol ( leider Teurer in der Apotheke...bitte Beraten lassen vor Ort!)

    Zudem sollte immer viel Luft an die Haut können... also etwas kurzes ( T-Shirt ) für "Drunter" und etwas leichtes ( Strickjacke etc. ) für drüber...

    So kann man schnell für Abkühlung sorgen, wenn´s zu Warm wird für die Haut... Stau-Wärme sollte vermieden werden...

    Auch für´s Waschen, Duschen IMMER Rückfettende Produkte nehmen! Keine Seifen.....

    Reife Haut braucht viel mehr Pflege, also auch Lotionen, die Fett enthalten ( also Rückfettung ), da im Alter die Haut dünner wird und somit

    austrocknet...

    Vielleicht hilft es ja weiter...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Starker Juckreiz auf Arme und Brust

      Hallo,

      ich kenne diese Symptome unter dem Namen "Winter-Neurodermitis"....

      Meine Bewohner im Altenheim haben das auch oft..

      Wir tragen meist eine Pflegende Fettcreme auf.... (z.b. Linola, Apotheke)

      Ringelblumensalbe ( Drogerie ) ist ebenso Hilfreich, weil Entzündungshemmend und Pflegend..... muss man ausprobieren...

      Oder/ und eine Creme/ Salbe mit Bepanthol ( leider Teurer in der Apotheke...bitte Beraten lassen vor Ort!)

      Zudem sollte immer viel Luft an die Haut können... also etwas kurzes ( T-Shirt ) für "Drunter" und etwas leichtes ( Strickjacke etc. ) für drüber...

      So kann man schnell für Abkühlung sorgen, wenn´s zu Warm wird für die Haut... Stau-Wärme sollte vermieden werden...

      Auch für´s Waschen, Duschen IMMER Rückfettende Produkte nehmen! Keine Seifen.....

      Reife Haut braucht viel mehr Pflege, also auch Lotionen, die Fett enthalten ( also Rückfettung ), da im Alter die Haut dünner wird und somit

      austrocknet...

      Vielleicht hilft es ja weiter...

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Starker Juckreiz auf Arme und Brust

        Hallo Herr Prof.,
        bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage.

        Gruß
        Heibert

        Kommentar



        • Re: Starker Juckreiz auf Arme und Brust

          Bei Senioren kommt es im Herbst und Winter oft zu einem Juckreiz, weil die Schweißproduktion nachlässt und die Haut austrocknet. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen meiner Vorgängerin an.

          Kommentar

          Lädt...
          X