#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut während der Abnahme pflegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut während der Abnahme pflegen?

    Liebes Ärzte-Team,

    als ich mit 17 wegen einer Hypothyreose (durch Jodmangel) zugenommen hatte und mit 163cm etwa 92,6 kg wog, nahm ich vor 4 Jahren 15 kg ab, aber vor drei Jahren wegen Stress ganze 35 kg wieder zu. Mittlerweile bin ich nicht mehr auf 112 kg, sondern bei 105 kg, obwohl ich zwischenzeitlich bei 99 kg mal war, aber dann wieder ins alte Muster fiel.
    Ich habe natürlich Schwangerschaftsstreifen am Unterbauch, Innenschenkeln, Oberarmen und an den Brüsten (bei einer Größe von 90 i, da große Oberweite allerdings in der Familie liegt). Die sind auch schon längst verblasst, bis auf vereinzelte Streifen an der Hüftseite. Mich stört das generell nicht, da es weitaus schlimmeres gibt. Allerdings habe ich große Angst davor, dass die Haut später arg hängt. Seit Monaten habe ich solche Massagehandschuhe mit denen ich mich dann auch immer regelmäßig wasche, beim duschen. Als ich damals die 15 kg abnahm, war die Haut völlig in Ordnung, nichts war schlaff o.ä.

    Ich will auch nicht blauäugig an eine Sache herangehen, aber ein schwaches Bindegewebe liegt, soweit mir bekannt, auch nicht wirklich in der Familie. An diese Straffungscremes glaube ich nicht, aber ich habe ein bekanntes Kräuterbuch von in Frankreich bekannten Apothekern, worin Pflanzen beschrieben sind, dass sie z.B das Bindegewebe unterstützen, die Zellerneuerung ankurbeln und die Durchblutung fördern, etc. Wäre es sinnvoll, das als unterstützende Maßnahme neben der regelmäßigen Massage als Creme zu verarbeiten und aufzutragen? Oder gäbe es sonst noch etwas, was man begleitend machen könnte?
    Wenn danach immer noch eine Hautstraffung nötig sein wird, ist das in Ordnung, wenn ich bis dahin zumindest alles versucht habe. Natürlich will ich langsam abnehmen und halte 4-6 kg pro Monat für realistisch, da man am Anfang ja sowieso immer etwas mehr abnimmt. Als ich zwischenzeitlich 99 kg gewogen hatte, hatte ich innerhalb von 3 Wochen etwa 6 kg abgenommen und das nur mit gesunder Ernährung (wo ich mich auch satt gegessen habe) und Pilates. Ich habe tatsächlich kein einziges Mal dabei gehungert und eine so starke Abnahme auch nicht darauf angelegt.

    Daher meine Frage. Ich hoffe, dass es noch eine Alternative gibt, außer einer Straffung am Ende. Dass es bei den Brüsten wohl erforderlich sein wird, damit habe ich mich bereits abgefunden, aber würde das bei Bauch, insbesondere bei den Oberschenkeln und den Oberarmen gerne vermeiden.

    Liebe Grüße


  • Re: Haut während der Abnahme pflegen?

    Sie haben alle Möglichkeiten aufgezählt. Weitere medizinische Alternativen, außer der Reduktionsplastik, sind nicht möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X