#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaubssünde "Black-Henna-Tattoo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubssünde "Black-Henna-Tattoo"

    Sommer, Sonne, braune Haut - für mich die perfekte Gelegenheit, der kleinen Bude vor dem Tattoo-Studio einen Besuch abzustatten und mir in Form eines kleinen "Black-Henna-Tattoos" an der Fußfessel ein Urlaubssouvenier abzuholen. Das Ganze war am vergangenen Samstag-Abend. Gedacht - getan. Nach meiner Rückkehr in die Heimat hab ich mich mal ein wenig durchs Internet gekämpft, die wildesten Horror-Geschichten über den chemischen Zusatz PPD, ausgelöste Allergien und lebenslange Folgen gelesen. So ein Mist! Ich bin dann in Panik verfallen und hab mir das Ding mithilfe einer doch recht schmerzhaften Nagelbürsten-Nagellackentferner-Gesichtsreiniger-Peeling-Olivenöl-Prozedur so gut wie möglich entfernt, sodass höchstens - wenn überhaupt - noch ein Schatten übrig ist. Das war gestern (Mittwoch), heute bin ich nochmal drüber gegangen. Meine Frage ist nun, was ich jetzt noch tun kann und soll. Ist diese allergische Reaktion noch irgendwie aufzuhalten? Und muss es zwangsläufig dazu kommen? Bis jetzt bemerke ich, außer der Rötung und dem dazugehörigen Schmerz durch das heftige Schrubben, noch nichts :/ Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antworten!!!


  • Re: Urlaubssünde "Black-Henna-Tattoo"

    Wenn Sie keine Ekzeme entwickelt haben, muss auch nichts mehr kommen. Sie können sich aber sensibilisiert haben und sollten keine Hennatattoos oder PPD Haarfärbungen durchführen lassen.

    Kommentar


    • Re: Urlaubssünde "Black-Henna-Tattoo"

      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, Prof. Worret! Von Henna-Tattoos o.ä. werde ich in Zukunft definitiv die Finger lassen! Aber nochmals danke für den Hinweis. Kann es denn noch zu einer Ekzem-Bildung kommen? Und falls ja, in welchen Zeitraum ist das noch möglich?

      Kommentar


      • Re: Urlaubssünde "Black-Henna-Tattoo"

        Ach, und wie sieht es mit dem Gebrauch von schwarzer Kleidung, Lenkrädern etc. aus? Man liest ja von vielen Horror-Geschichten... Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

        Kommentar



        • Re: Urlaubssünde "Black-Henna-Tattoo"

          Es wird zu keinem Ekzem kommen. Wenn Sie sicher sein wollen ob Sie sich sensibilisiert haben, sollten Sie in frühestens 4 Wochen eine Epikutantestung auf PPD von einem Hautarzt durchführen lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X