ich habe seit zwei Monaten ein Problem mit meinen Haaren, was mich wirklich belastet.
Ich habe ein bestimmtes Shampoo benutzt, was wohl sehr viele Silikone etc. enthält. Dies habe ich allerdings erst im Nachhinein erfahren.
Meine Haare waren kurz nach der Anwendung dieses Shampoos sehr schnell fettig, auch direkt nach der Dusche. Ich dachte erst, dies würde wegen meiner Menstruation sein, da ich häufig etwas fettige Haare während der Menstruation habe. Es ging aber nicht weg und nach einer Woche wechselte ich das Shampoo und das Fetten verschwand nicht. Dazu hat meine Kopfhaut sehr stark gejuckt.
Meine Haare habe ich sonst immer jeden zweiten Tag gewaschen und nun muss ich meine Haare fast jeden Tag waschen, weil sie so schnell nachfetten.
Ich habe dann einige Anti-Fett-Shampoos benutzt, was das Fetten besser machte, aber das Jucken der Kopfhaut nicht.
Dann dachte ich mir, ich benutze silikon-frei Shampoos, die wiederum meiner Kopfhaut gut taten, aber das Fetten nicht wirklich regulierten.
Vor lauter Verzweiflung habe ich einen dummen Fehler gemacht und wieder zu den Anti-Fett Shampoos gegriffen, in der Hoffnung, dass es meiner Kopfhaut wieder besser ging, doch leider wurde das Jucken wieder schlimmer.
Meine Hautarzt hat sich weder meine Symptome noch den Verlauf meiner "Krankheit" angehört und mir einfach Clarelux- Schaum verschrieben, was ich jetzt auch benutze. Ich bin etwas skeptisch es zu benutzen, weil es ein starkes Mittel mit Kortison ist und eigentlich gegen Schuppenflechte angewendet wird. Ich benutze es seit drei Tagen und mein Jucken ist besser geworden, aber das Fetten wird nicht besser.
Ich weiß, dass man nach drei Tagen keine großen Schlüsse ziehen soll, aber ist Clarelux-Schaum Shampoo da wirklich das Richtige für mich?
Oder sollte ich einen anderen Hautarzt zur Rate ziehen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?