#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchnabelpiercing schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchnabelpiercing schmerzen

    Guten morgen Ich habe eine frage bezüglich bauchnabelpiercings. Ich habe mein seit genau 13 Tagen und hatte bis jetzt auch keine schwerwiegende Probleme damit. Seit ca. 6 Tagen habe ich jedoch um die obere Kugel einen rötlichen Kranz entdeckt, das tat zuerst auch nicht weh, bis gestern. Ich War auch schon beim Piercer damit und der meinte es sei keine Entzündung und dass es normal sei dass der Körper auf das Piercing reagiert. Ich habe auch gefragt ob der Stab zu kurz sei wo er auch sagte dass er passt. Meine Frage ist jetzt, ab wann sollte ich zum Arzt und helfen mittel wie tyrosur oder betaisadonna? Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Bauchnabelpiercing schmerzen

    Bauchnabelpiercings entzünden sich relativ häufig. Gehen Sie sicherheitshalber zu einem Arzt.

    Kommentar


    • Re: Bauchnabelpiercing schmerzen

      Das war bei meinem Piercing damals auch so. Grudsätzlich haben Bauchnabelpiercings wohl die längste Heilungsdauer - ca. ein halbes Jahr. So lange kann die Haut auch rot bleiben, sich entzünden oder sogar sich "wildes Fleisch" bilden. Im Zweifelsfall und bei starken Schmerzen solltest du natürlich zu einem Arzt gehen. Aber regelmäßiges desinfizieren (am besten mit einem in Desinfektionslösung getauchtes Ohrenstäbchen um die Einstichlöcher herum tupfen) und tägliches leichtes drehen und bewegen des Piercings (damit es nicht zukrustet, verklebt oder anwächst) helfen auch sehr gut. Bei mir ist das Piercing dadurch sehr gut verheilt.

      Kommentar

      Lädt...
      X