#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Hautprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Hautprobleme

Hallo und guten Abend.

Da mir meine Hautärztin nicht mehr weiterhelfen kann dachte ich mir das ich hier doch mal nachfrage. Natürlich erhoffe ich mir keine Lösung, aber vielleicht gibt es ja jemanden der einen Rat für mich hat oder gar ähnliche Probleme vorweisen kann. Bei mir sind es zwei.

Problem 1: Seit über zwei Jahren nun habe ich Probleme mit meiner Gesichtshaut. Zuerst war es nur links und rechts von der Nase etwas rot und schuppig, dann aber wurde es schlimmer und betrifft mittlerweile verschiedene Regionen vom Gesicht. Die Haut wird Rot, schuppig und juckt an manchen Stellen ein wenig. Nicht so sehr das ich mich da wirklich Kratzen muss, aber es ist zu bemerken. Zuerst verschrieb mir meine Ärztin eine Mischung welche Cortison enthielt. Diese half auch, aber wir alle wissen ja wie schädlich das für die Haut an sich ist. Mittlerweile nutze ich die Physiogel CALMING RELIEF A.I. CREME, welche auch ganz gut hilft und dafür sorgt das die Rötungen verschwinden, und die Haut sich entspannt. Doch nach ein paar Tagen kommen diese wieder.

Problem 2: Warum auch immer habe ich an verschiedenen Körperstellen kleine Rote Punkte, welche einem Mückenstich ähneln. Manche davon lassen sich wie ein Pickel ausdrücken. Meine Hautärztin meint dies sei eine Haarbalgentzündung, und das ich nicht viel dagegen tun kann außer eine von ihr zusammengestellte Creme zu nehmen. Ob diese auf Dauer helfen kann muss ich noch testen.

Aktuelles Blutbild ist ohne Befund, und auch ein Test auf eine Allergie blieb ohne Erfolg. Kann mir also beim besten Willen nicht erklären woher meine Probleme kommen. Bis vor 2-3 Jahren hatte ich kaum bis gar keine Hautprobleme.

Lädt...
X