#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelpilz

    Hallo liebes Aerzteteam,

    meine Mama moechte zu uns zu Besuch kommen und wird 10 Tage in unserem Hause wohnen und schlafen! Sie leidet seit mehr als 1 Jahr an Nagelpilz, ist aber in staendiger Behandlung und nimmt Nagellack etc.

    Jetzt moechte sie im Sommer fuer 10 Tage kommen und bei uns schlafen, duschen etc. Sie wird aus Platzgruenden in unserem Bett schlafen. Leider bin ich sehr empfindlich und bilde mir jetzt ein, dass wenn sie in unserem Bett oder auf unserem Teppich laeuft- sich die Viren feststetzen und wir danach alle Nagelpilz haben! Vor allem da ich 2 kleine Kinder habe, die sich noch oft auf dem Teppich aufhalten.

    Wenn ich meine Mama bête, immer Struempfe anzuhaben -- tagsueber, aber auch nachts im Bett - die Dusche mit Desinfektionsmittel aussprueche etc. ist das genuegend um eine Ansteckung auszuschliessen???

    Was sollte noch gemacht warden?

    Wie kann ich eine Ansteckung im Bett durch die Zudecke/Matratze vermeiden???

    Herzlichsten Dank - aber leider belasten mich solche Dinge immer sehr und ich bilde mir ein, dass wir dann als Familie fuer sehr lange Zeit darunter leiden und moechte nicht den Urlaub meiner lieben Mama damit vertrueben.

    Holly25


  • Re: Nagelpilz

    Über die Bettwäsche und den Teppich kann man sich nicht anstecken, eher wenn man im Bad barfuss läuft. Da kann man den Boden desinfizieren. Aber Ihre Mutter nimmt ja Nagellack, der die Ansteckungsgefahr deutlich reduziert.

    Kommentar

    Lädt...
    X