#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerträgliches Jucken auf der ganzen Haut! :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerträgliches Jucken auf der ganzen Haut! :(

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen sehr oft Gänsehaut am ganzen Körper. Dies tritt im Zusammenhang mit starkem Juckreiz am ganzen Körper auf und hört nicht mehr auf. Mittlerweile tut es weh auf der haut, wie ein brennen, zu sehen ist aber nichts außer halt rote stellen, nachdem ich gekratzt habe :/ Ich habe aber leider keine Ahnung was das ist.. In der Apotheke habe ich Allergie - Tabletten bekommen, doch ich glaube die helfen nicht wirklich Ich habe keine anderen Shampoos oder so verwendet, alles wie immer.. Kommt das vielleicht von der Sonne oder dem plötzlich warmen Wetter? Aber was kann ich dagegen tun? Ich hoffe einer kann mir helfen

• Re: Unerträgliches Jucken auf der ganzen Haut! :(

@easygirl246,

bitte keine Medikamente ohne ärztliche Diagnose nehmen.

Bei Ihrer Beschreibung dachte ich zuerst an "Nesselsucht",
    eine Hautallergie (gerötete Hautstellen mit kleine juckenden Pusteln) , die u.a. durch zu viel Sonne ausgelöst werden kann. Diese verursachen allerdings beim Kratzen eine starke Quaddelbildung.

Für eine "korrekte" Diagnose empfehle ich Ihnen den Gang zum Dermatologen.
    Unabhängig davon bitte Sonne nach Möglichkeit meiden.

Kommentar

• Re: Unerträgliches Jucken auf der ganzen Haut! :(

Eine ernsthafte Diagnose kann nur ein Arzt feststellen. Aber es ist vermutlich eine allergische Reaktion. Er macht wahrscheinlich einen Allergietest und hoffentlich findet er eine Lösung für dein Problem

Kommentar

Lädt...
      X