#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel am Hals und Dekollté

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pickel am Hals und Dekollté

Guten Morgen,

seit ca. 3 Jahren habe ich folgendes Problem: ständig habe ich im gesamten Brustbereich bis hoch zu den Schultern kleine rote Pickelchen und ich weiß nicht woher diese kommen.
    Ich dusche 1x täglich, entweder morgens oder abends und wasche mich dann morgens oder abends nochmal ordentlich. Zuerst dachte ich es liegt an verstopften Poren. Aber es sind ja keine Eiterpickel sondern nur kleine rote Pickelchen. Ich habe es versucht mit normaler Seife bzw. Duschgel, dann war es eine Zeitlang gut. Als es wieder schlimmer wurde habe ich es mit Waschgel und Reinigungslotion probiert. Nachdem ich nun wieder eine zeitlang nur mit klarem Wasser gewaschen habe war ich gestern total stolz darauf nicht ein einziges Pickelchen zu sehen. Heute früh stehe ich (nach einer ziehmlich warmen Nacht) auf und sehe aus, als wenn ich Masern hätte.
    Was sind das für Pickelchen und vor allem was kann ich dagegen tun? Das habe ich früher nicht gehabt. Ich glaube auch nicht an einen AUsschlag, da sie ja nicht ständig da sind. Jucken tut es auch nicht. Wir waren vor kurzem im Urlaub an der Nordsee und da hatte ich absolut keine Probleme. Nun fängt es wieder an und mir ist das echt unangenehm, gerade im SOmmer, wenn man T-Shirts mit Ausschnitt trägt und jeder diese Pickelchen sieht.
    Was kann ich dagegen tun?

• Re: Pickel am Hals und Dekollté

@ Samsa,

haben Sie schon mal einen Allergietest beim Hautarzt
    machen lassen?

Da Sie im Urlaub keine Probleme hatten, kommen
    Sie evtl. nur in Ihrem Heimbereich mit Stoffen in Berührung,
    die zu dieser Hautreaktion führen.

Beispiele für Kontaktallergien:
    uvm...........
    Bitte geben Sie auf "haut.de" mal das Suchwort:
    "Kontaktallergie" ein.
    Auf den Seiten finden Sie viele Infos und Tipps.

vG
    BDK

Kommentar

Lädt...
    X