#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkler Fleck nach Haarentfernung unter Nase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunkler Fleck nach Haarentfernung unter Nase

Hallo,

am Samstag vor 2 Wochen (25.Mai), habe ich mir mal wieder mit Wachstreifen die Häärchen über der Oberlippe entfernt.
    Ich zögere oft, weil es schliesslich wehtut.

Habe deshalb manchmal Rötungen oder Verbrennungen, die aber weggehen.
    (Die Haut bröckelt ab und lässt sich abziehen, wenn die Stelle rocken ist.)

Hab das jedoch nicht immer...
    Aber es war wieder der fall an dem Samstag...

Alles ist wieder verheilt doch jetzt habe ich einen dunklen Fleck vor kurzem bemerkt an der Stelle wo die Haut gereizt war!
    Ich habe eine dunklere Hautfarbe, da ich brasilianische Wurzeln habe..der Fleck ist deswegen dunkel...

Foto: http://i39.tinypic.com/9uovnd.jpg

die Haut ist jedoch glatt und geheilt und es ist nichts entzündet..er ist einfach in der Haut...

ich bin jetzt schon verzweifelt weil das wirklich hässlich aussieht und ich Angst habe, dass er nie wieder weggeht!

Warum ist das so und kann man irgendwie mit einer Creme oder so nachhelfen, damit das verschwindet?
    Eine Apothekerin meinte heute sogar, dass die Sonne ihn noch dunkler machen wird...

was soll ich tun..ich bin keine die sich täglich Schminke aufs Gesicht tut und es wäre traurig, wenn ich das ab jetzt immer tun muss...

• Re: Dunkler Fleck nach Haarentfernung unter Nase

@ Malice,

bei einer Depilation darf es nicht zu solchen Hautreaktionen, die man teilweise ja schon als Verletzungen bezeichnen kann, kommen.

Haarentfernungsfehler könnten sein:
    - fehlende Vorbehandlung der Haut
    - ungeeignete Wachsstreifen
    - falsche Technik
    - Nachbehandlung der Haut

Hier empfehle ich Ihnen eine Fachberatung bei einer gut ausgebildeten Kosmetikerin.

Gerade die Haut an der Oberlippe straft Hautverletzungen häufig mit "exogener" Hyperpigmentierung (Braunfärbung) ab.

Der Hinweis Ihrer Apothekerin ist berechtigt.
    Nur mit einer guten Sonnenschutzcreme (täglich auftragen) können Sie eine weitere Dunkelfärbung
    jetzt noch verhindern.

Zum Abdecken von Hautflecken gibt es "Camouflage" (wasserfestes Spezial-Make-up).
    Vor dem Kauf sollte allerdings eine gute Fachberatung
    (Farbton/Schminktip) stehen.

digitale Grüße
    Monika Ferdinand

Kommentar

Lädt...
    X