#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosazea und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosazea und Antibiotikum

    Liebes Expertenteam,
    ich war heute bei meinem neuen Dermatologen. Dieser hat mir für meine Rosazea im Gesicht die Creme Rosiced und zur 1x täglichen Einnahme das Antibiotikum Oraycea verschrieben. In der Packung sind 56 Tabletten. Da ich jedoch mit der Pille Maxim verhüte und diese auch im Rahmen einer Endometriose Behandlung im Langezeitzyklus nehmen muss, habe ich auch meine Gynäkologin heute noch einmal um Rat gebeten. Diese meinte, dass ich auf jeden Fall zusätzlich verhüten sollte.
    Nun meine Frage, die ich wiederum meinem Dermatologen noch nicht stellen konnte: Sollte eine Behandlung mit Oraycea über einen Zeitraum von zwei Monaten hinaus gehen um wirksam zu sein? Gibt es auch noch Alternativen? Wie groß ist generell die Chance, dass meine Rosazea bzw. die Symptome sich zurückbilden? Ich habe kein wirklich gutes Gefühl bei dieser Behandlungsform und möchte auch nicht mehr in meiner Beziehung ständig mit Kondom verhüten. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

    Mit besten Grüßen Mindy


  • Re: Rosazea und Antibiotikum

    Oraycea ist sehr niedrig dosiert, weil nur die antientzündliche Wirkung benötigt wird. Die Behandlung dauert etwa 2 Monate, hängt aber vom Befund ab. Die Wirkung auf die Rosazea ist nachgewiesenermaßen gut. Die Verhütungspille kann genommen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X