#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsames Hautproblem, brauche dringend Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsames Hautproblem, brauche dringend Rat!

    Hallo,

    Da ich mittlerweile echt verzweifelt in, versuche ich meine Glück jetzt mal hier, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand eine Idee oder einen Rat für mich hat. Zu meinem Problem:
    Das ganze fing letztes Jahr im Mai an. Meine Haut im Gesicht fing plötzlich an, sich von heute auf morgen zu verändern. Es ging damit los, dass die Haut auf den Wangen anfing, sich zu vergröbern. Die Haut wurde irgendwie rauer bzw. auf der Oberfläche ungleichmässiger, man sieht das Hautrelief immer deutlicher. Kurze Zeit später kam Juckreiz dazu und zeitweise eine Rötung. Das ganze blieb dann aber nicht auf den Wangen Partien, sondern breitete sich aus auf Stirn und Kinn. Der Juckreiz ist zwischenzeitlich im ganzen Gesicht und meine Haut ist auch trockener geworden. Ich habe normalerweise absolut keine trockene Haut sondern eher das Gegenteil, fettig. Brauche normalerweise nicht mal eine Creme, weil meine Haut spätestens nach ner Stunde von alleine nachfettet (hatte in der Pubertät früher Akne, die allerdings mit ca. 18 verschwand und auch nicht mehr gekommen ist). Ich habe das Gefühl meiner Haut fehlt Feuchtigkeit, aber kein Fett. Nur von was kommt so was so plötzlich? Egal was ich an Cremes benutze, nix hilft :-( Weder harnstoffhaltige Cremes, fetthaltige Cremes noch sonst was. Das komische ist, die Rötung kommt nur wenn ich mich ein creme oder das Gesicht frisch gewaschen habe, als wenn meine Haut auf Berührung total empfindlich reagiert. Bin mittlerweile beim 5. ! Hautarzt, aber auch der weiss nicht weiter. Habe auch schon eine Null-Diät gemacht über 6 Wochen und das Gesicht nur mit Wasser gewaschen und keine Cremes verwendet. Aber auch das hilft nicht im geringsten.der Juckreiz und das Hautgefühl ist inzwischen echt unerträglich :-( Neurodermitis und Schuppenflechte wurden von allen 5 Hautärzten definitiv ausgeschlossen. Alle möglichen Allergietests wurden bereits gemacht, sowohl auf Nahrungsmittel als auch auf Kosmetika. Auch Antibiotikasalben wie Erythromycin und Metronidazol helfen nicht. Als nächstes soll nun eine Hautbiopsie gemacht werden weil mein jetziger Hautarzt mit seinem Latein am Ende ist. Er sagt,so was hatte er bis jetzt noch nie... Das einzige was mir zu dem ganzen einfällt ist, dass ich in der Zeit, als das anfing psychisch etwas Stress hatte und in dieser Zeit mich auch nicht so gesund ernährt hatte... Kann es vielleicht einfach ein Mangel an speziellen Vitaminen sein? Ein paar habe ich schon testen lassen aber noch nicht alle da das nicht gerade billig ist und man das ja selbst zahlen muss. Bisher kam Selen und Vitamin D Mangel raus. Vitamin B1, B6, B12 und Vitamin E und Vitamin A sind OK.wobei Vitamin A im unteren Bereich liegt, bei 0,33 mg/l. Kann es vielleicht sein, dass mein Vitamin A etwas zu gering ist? Bei einem Mangel kann es da ja auch zu Hautproblemen kommen,zumindest liest man das immer wieder. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee was das sein könnte? Wäre um jeden Rat dankbar...
    Lg Biene379


  • Re: seltsames Hautproblem, brauche dringend Rat!


    Chlordioxid
    (findet Verwendung bei der Trinkwasserdesinfektion)
    kann (wenn auch sehr selten) zu dem von Ihnen beschriebenen Hautproblem führen.

    Kommentar

    Lädt...
    X