#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermatitis durch reizende Waschsubstanzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermatitis durch reizende Waschsubstanzen

    Waschsubstanzen sollten ph neutral und ohne Seife sein, damit so die Haut besser geschützt ist. Sie sollten vorallem auch nur äusserlich angewendet werden. Mit zunehmendem Alter kann die Haut empfindlicher und auch anders werden, so dass einige, die damit nie Probleme hatten auf einmal mit schrecklichen Reizungen, Falten und anderem konfrontiert werden.

    (Ich bräuchte anscheindend mittlerweile mal Botox, weil ich sei überaltert, sagte vor ein paar Wochen mal jemand zu mir).


  • Re: Dermatitis durch reizende Waschsubstanzen


    Hallo Catsy,

    Falten durch Waschsubstanzen ist wohl eher unwahrscheinlich. Reizung kann vielleicht mal vorkommen, aber in extremen Ausnahmefällen.

    Falten werden hauptsächlich durch UV-Licht und schädliche Radikale in der Umwelt hervorgerufen. Um Falten vorzubeugen ist die Pflege der Haut wichtig und vor allem sollte man die Sonne meiden bzw. immer die Haut schützen, wenn man sich der Sonne aussetzt. Dazu gibt es entsprechende Pflegeprodukte, z.B. mit UV-Schutz oder Wirkstoffen vor den Sauerstoffradikalen...

    Wenn Sie keine Seife oder Syndet verwenden möchten, gibt es spezielle Reinigungslotionen, die die Haut - vor allem im Gesicht - sehr mild pflegen.

    lg bh

    Kommentar

    Lädt...
    X